Adam Kaczko

Expertise: Polnisches Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht und Prozessführung

Adam Kaczko ist polnischer Rechtsanwalt (radca prawny), der auf  Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht spezialisiert ist. Er berät vor allem mittelständische Unternehmer, die in Polen investieren und Geschäfte tätigen wollen. 

Sein Schwerpunt ist die umfassende Rechtsberatung für in Deutschland ansässige Mandanten, vor allem bei der Unternehmensgründung, Abschluss von Gesellschaftsverträgen und Handelsverträgen, Fragen zum polnischen Arbeitsrecht, gewerblichen Rechtsschutz, als auch beim Erwerb von Immobilien in Polen. Er hat Erfahrung in grenzüberscheitender Prozessführung vor ordentlichen Gerichten und Schiedsgerichten.

Rechtsanwalt Kaczko ist auch Mitglied der Kommission für internationale Zusammenarbeit der Regionalen Rechtsanwaltskammer in Danzig.

Werdegang

Herr Kaczko studierte Rechtswissenschaften an der Universität Danzig. Nach dem Studium in Polen absolvierte er auch einen Master-Studiengang im deutschen und europäischen Handels- und Zivilrecht an der Universität zu Köln. Im Jahr 2020 hat er den Aufbaustudiengang Recht des geistigen Eigentums und der neuen Technologien an der Universität Danzig abgeschlossen.

Das Referendariat absolvierte Rechtsanwalt Kaczko bei der Regionalen Rechtsanwaltskammer in Danzig. Vor der Gründung der Kanzlei KACZKO LEGAL arbeitete er als Referendar und Rechtsanwalt in renommierten polnischen Kanzleien mit internationalem Fokus.

Privates

Herr Kaczko ist Science-Fiction-Fan und Enthusiast neuer Technologien. In seiner Freizeit neben dem Familienleben genießt er die Vorzüge seines Wohnortes an der Ostsee und betreibt Radfahren und Schwimmen.

Zurück zur Übersicht